Nachwuchskünstler beim 45. Internationalen

Jugendwettbewerb „jugend creativ“ ausgezeichnet

Beilstein: Die Volksbank Beilstein-Ilsfeld-Abstatt gratuliert den Preisträgern. Die kreativen Jungtalente des 45. Internationalen Jugendwettbewerbs stehen jetzt fest. Das Thema "Immer mobil, immer online" bewegte mehr als 1.300 Kinder und Jugendliche zur Teilnahme. Unter den eingegangenen Arbeiten wählte die fachkundige Jury, die aus Lehrerinnen und Lehrern der örtlichen Schulen bestand, die besten Nachwuchskünstler aus. Um den Vergleich der Arbeiten fair zu gestalten, wurden die Bilder in fünf Altersgruppen bewertet.

Am 17. April 2015 fieberten nicht nur die Gewinner sondern auch deren Eltern und Geschwister der Preisübergabe entgegen. Jochen Neubauer, Vertriebs- und Marketingleiter der Volksbank, zeichnete die Künstler und deren tollen Werke aus.

Doppelter Landessieg Gleich zwei Teilnehmer konnten mit ihren kreativen Werken die Landesjury überzeugen und beide dürfen auf einen Bundessieg hoffen. Wir gratulieren Moritz Keck und Isabella Hoffmann ganz herzlich zu dieser tollen Leistung.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern und Lehrern und freuen uns bereits heute auf den 46. Internationalen Jugendwettbewerb unter dem Motto „Fantastische Helden und echte Vorbilder – wer inspiriert dich?“

 

Die Sieger des 45. Internationalen Jugendwettbewerbs:

1.-2. Klasse

            1. Platz            Jakob Geiger

            2. Platz            Emelie Nienhagen

            3. Platz            Jana Knauerhase

            4. Platz            Lena Betz

            5. Platz            Julia  Marie Schmitt

3.-4. Klasse   

            1. Platz            Helen Kalich

            2. Platz            Moritz Keck (Landessieger)

            3. Platz            Filippa Schulte-Coerne

            4. Platz            Alea Jauch

            5. Platz            Pia Wendel

5.-6. Klasse   

            1. Platz            Julia Maslo

            2. Platz            Franziska Stolle

            3. Platz            Dennis Schäfer

            4. Platz            Marai Jauch

            5. Platz            Nico Krebs

7.-9. Klasse   

            1. Platz            Hilal-Ebru Coskuner

            2. Platz            Isabella Hoffmann (Landessiegerin)

            3. Platz            Eric Nitsche

            4. Platz            Jacqueline Winge

            5. Platz            Paul Weinbrenner