Vorstand Gerhard Baumann freut sich gemeinsam mit den Trägern der Diakonie:
Ingrid Arnold, Rüdiger Jeno, Horst Preyl, Hans-Peter Müller und Matthias Brauchle
Diakoniestation Schozach-Bottwartal e.V. freut sich über ein weiteres VRmobil
Erneut hat die Volksbank Beilstein-Ilsfeld-Abstatt eG ein VRmobil, einen pfiffigen VW up!, an die Diakoniestation Schozach-Bottwartal e.V. gespendet. Am Schloss Solitude in Stuttgart wurde der neue Einsatzwagen an die Diakoniestation am 8. Oktober 2021 übergeben. „Durch das neue VRmobil können hilfsbedürftige Menschen noch besser unterstützt werden“, so Jochen Neubauer Vorstand der Bank. Den Schlüssel des nagelneuen VW up! nahm Matthias Brauchle, geschäftsführender Vorstand der Diakoniestation Schozach-Bottwartal e.V., glücklich entgegen. Ab sofort ist der Wagen im Schozach-Bottwartal täglich im Einsatz. „Diese Aktion ist für uns finanziell eine enorme Unterstützung. Wir sind froh, dass uns die Volksbank hier schon seit Jahren unterstützt“, so Brauchle.
Finanziert wird die Spende aus dem GewinnSparen. „Wir bedanken uns herzlich bei den fleißigen GewinnSparern der Volksbank, die diese Spende mit ihrem Loskauf möglich gemacht haben“, betont Jochen Neubauer bei der Übergabe. Bereits zum 14. Mal fand die VR-Mobile Spendenaktion in Baden-Württemberg statt und hat seit 2008 insgesamt schon 1.516 Fahrzeuge für den Dienst der guten Sache gespendet.
Bei der offiziellen Übergabe an die Träger der Diakoniestation Schozach-Bottartwal e. V. in Ilsfeld am 26. November 2021, waren neben Volksbank Vorstand Gehard Baumann, Matthias Brauchle, geschäftsführender Vorstand der Diakoniestation Schozach-Bottwartal e.V., Ingrid Arnold, Pflegedienstleiterin, Rüdiger Jeno, Pfarrer der evang. Kirchengemeinde Beilstein-Billensbach, Horst Preyl, Aufsichtsratsvorsitzender und Vertreter der evang. Kirchengemeinde Ilsfeld sowie Hans-Peter Müller, Pfarrer evang. Kirchengemeinde Auenstein vertreten.